Abrechnung » Beratung » Seminare

endgültiger OPS 2015 vom DIMDI veröffentlicht

Der endgültige OPS wurde vom DIMDI veröffentlicht. Er entspricht in einigen Punkten nicht der Vorabversion. Neu geschaffen wurde ein Kode für die „Implantation einer Medikamentenpumpe zur intraperitonealen Medikamenteninfusion. Ein  umfangreicher Umbau der Kodebereiche 5-822 „Implantation einer Endoprothese am Kniegelenk“ und 5-823 „Revision, Wechsel und Entfernung einer Endoprothese am Kniegelenk“ wurde vollzogen. Im Kapitel 6 des OPS „Applikation von Medikamenten“ wurden Medikamente ergänzt. Gleichzeitig erfolgten für verschiedene bereits hier enthaltene Medikamente Neudefinitionen bzw. Änderungen von Dosisklassen. Die Pflegekomplexmaßnahmenscores (PKMS) wurden an mehreren Stellen geändert. Einen detaillierten Überblick über alle Änderungen der OPS-Version 2015 im Vergleich zur OPS-Version 2014 bietet die vom DIMDI herausgegebene Aktualisierungsliste zur Endfassung des OPS Version 2015.


Bleiben Sie informiert: RSS-Feed abbonieren